BFS-SAARVOLLEY

Breiten- und Freizeitsport im saarländischen Volleyball-Verband (SVV)

33. Saarländisches Familien-Mini-Volleyball-Turnier Sigi-Barth-Familienturnier

Sehr gelungene Rückkehr nach 4 Jahren Pause


Das 33. Sigi-Barth-Familien-Mini-Volleyballturnier feierte am 7. Januar ein tolles Comeback nach Corona-Pause. In der Sporthalle St. Arnual, Saarbrücken trafen sich 17 Familienteams zum Turnier.
Der bewährte Austragungsmodus (3 gegen 3, mindestens 1 Frau/Mädchen, Feld 6m x 6m, 2x8 min) und eine hervorragende kulinarische Unterstützung wurde komplett von Senior Volley Saar mit 20 Helfern durchgeführt.
Von 4 bis 80 Jahre waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Spielfeld unterwegs. 3 Generationen hatten ihren Spass.
Ins Finale kamen Breinix (Familie Breinig) und Error 404 (Familie Selgrath).
Hier war der Modus 2 Gewinnsätze bis 15 Punkte.
An ein so hochklassiges und spannendes Endspiel konnte sich keiner der Anwesenden erinnern. Mit 13:15, 21:19 und 15:17 wurde die Familie Selgrath knappst möglicher Sieger.
Die Siegerehrung nahmen Horst Bartsch (Präsident SVV und Wettkampfleiter), Harald Petry (Turnierleiter und Organisator) und Doro Petry (Organisatorin) vor, jedes Team erhielt Preis und Urkunde, der Sieger einen Ball und den Wanderpokal. Einen Sonderpreis bekamen Lotta (4 Jahre) und Felix (6 Jahre) als jüngste Spielerin/Spieler.
Mit großem Dank an die Helferinnen und Helfer, sowie an Hallenwart Sven Hoffmann verabschiedeten sich die rund 100 begeisterten Volleyballer zur Neuauflage am ersten Sonntag in 2025.

Platzierungen

1. Error 404
2. Breinix
3. 5 Hänn, 6 Fieß
4. Blockwürste
5. Puwa Fanti
6. Familie Käfer
7. Le Coque Sportif
8. Ruppis
9. Blockbuster
10. 6 Hände 2 Füße
11. Bärenbande
12. Schmitteinander
13. Naumov
14. La Familia
15. Klein-Clan
16. Die Macherbacher
17. Mäschdäsch

Fotos

LINK/DOWNLOAD
 Stand: Di., 09.01.2024